OV-BraunshardtOV-Braunshardt
startbild_ov.jpg

Hallo und herzlich Willkommen auf den Seiten der Ortsvereinigung Braunshardt!

Leider befindet sich unsere Homepage noch im Auf- bzw. Ausbau! Deshalb werden Sie im Moment nicht den vollständigen Inhalt unserer Seiten angezeigt bekommen.

Im Laufe der nächsten Zeit werden wir Stück für Stück die verschiedenen Bereiche unserer Webseite freischalten.

Wir bitten daher um Verständnis, wenn Sie zur Zeit nicht alle Informationen einsehen können!

Euer DRK-Braunshardt

Herzlich Willkommen beim DRK OV-Braunshardt!

Der DRK-OV Braunshardt hat eine lange Tradition. Schon seit 1960 engagieren sich Menschen in und um Braunshardt für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein etwas mehr als 250 Mitglieder. Davon gehören 30 zu den aktiven Helfern und die restlichen zu den Förderern.

Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Auch die Jugendarbeit ist ein Teil, den wir nicht außer Acht lassen und bieten für Interessierte Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder verschiedene Entspannungs- und Gymnastikkurse an.

Stöbern sie über unsere Homepage und vielleicht können wir mit einem Angebot davon überzeugen, ein Teil unseren tollen Teams zu werden.

Ihr DRK OV-Braunshardt