Auszeichnung für den „Helfer vor Ort“

Am 1. April wurde, aufgrund der aktuellen Lage, zum ersten Mal der Ludwig-Metzger-Preis im Rahmen einer digitalen Veranstaltung aus dem Kikeriki-Theater durch die Sparkasse Darmstadt verliehen. Bis zum 31.12.2020 waren Vereine aus dem Einzugsgebiet der Sparkasse Darmstadt aufgerufen mit besonderen sozialen Leistungen aus dem vergangenen Jahr sich zu bewerben.

Unser Ortsverein hatte sich mit dem „Helfer vor Ort“ beworben und gehörte am Ende zu den 25 glücklichen Gewinnern, die diese Auszeichnung entgegennehmen durften. Dabei wurde jedem Verein die Möglichkeit einer kurzen Dankesrede gegeben (siehe Bild), um seine Aktivitäten vorzustellen und die Verwendung des Geldes bekannt zu geben. Die Auszeichnung ist mit einem Geldbetrag von €3.000,- verbunden, die wir für die Finanzierung unseres neuen „Helfer vor Ort“ Fahrzeuges und für die Anschaffung von Ausrüstung für die Bereitschaft nutzen. Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich beim Auswahlkomitee und bei der Sparkasse Darmstadt für die Auszeichnung.