2.000 RotkreuzlerInnen seit 1 Jahr in Hessen im Corona-Dauereinsatz

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den aktiven Mitgliedern des DRK Braunshardt, die auch während der Pandemie im Einsatz sind.

Ein toller Artikel des DRK Hessen - auch mit anerkennenden Worten von Norbert Södler, Präsident des DRK-Landesverbandes Hessen e.V.:

„Dieser Rotkreuzeinsatz hat eine noch größere Dimension als der Einsatz bei der Flüchtlingshilfe in 2015 und ist der größte Dauereinsatz seit dem letzten Weltkrieg. Die Belastung, seit einem Jahr im Einsatz zu sein, ist für alle Beteiligten enorm, wie etwa beim aufwändigen Infektionsschutz im Rettungsdiensteinsatz oder in der ambulanten und stationären Pflege. Ich kann mich an dieser Stelle nicht ausführlich genug bei Ihnen für diesen historischen Einsatz bedanken. Ich werde mich immer voller Stolz und Anerkennung an das derzeit Geleistete erinnern!“