Foto: pixabay.com
  • Meldungen
  • Blutspendezentrum war ein voller Erfolg

Blutspendezentrum war ein voller Erfolg

Beitrag teilen

Vom 18.-22. Mai organisierten die DRK Ortsvereine Braunshardt, Gräfenhausen-Schneppenhausen und Weiterstadt gemeinsam mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen ein Blutspendezentrum im Bürgerhaus in Weiterstadt.

Nie zuvor wurde ein derartiges Projekt von den drei DRK Vereinen auf die Beine gestellt.

Während der Vorbereitungsphase von drei Wochen wurde neben dem Personalplan auch der Ablauf und andere kleinere organisatorische Dinge besprochen und entschieden.

Wir dürfen wie folgt bekannt geben:

Erschienene Spender: 514
Ausfälle: 31
Spenden insgesamt: 483
Erstspender: 73

Fünf Spender kamen über die 100ste Spende (116, 127, 133, 134, 155).

Die Spender kamen zum großen Teil aus gesamt Weiterstadt, aber auch Griesheim, Darmstadt, Büttelborn, Erzhausen und darüber hinaus.
Über die Tage verteilt waren insgesamt über 60 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich im Dienst.

Wir möchten allen Blutspendern, Helferinnen und Helfern des DRK, dem Blutspendedienst und dem Orga Team recht herzlich danken.

Euer DRK Braunshardt

Blutspende Weiterstadt 1

Blutspende Weiterstadt 3

Blutspende Weiterstadt 4