Foto: pixabay.com
  • Meldungen
  • Erfolgreiches Patenschafts-Projekt: Einführung von Antigen-Selbsttests an Schulen

Erfolgreiches Patenschafts-Projekt: Einführung von Antigen-Selbsttests an Schulen

Beitrag teilen

In der zweiten Aprilhälfte haben zehn ehrenamtliche HelferInnen des DRK Braunshardt und des DRK Weiterstadt die Einführung der Antigen-Selbsttests an Schulen in mehr als 65 Stunden begleitet. Die Patinnen und Paten haben insgesamt sieben Schulen unterstützt:

Anna-Freud-Schule Weiterstadt, Astrid-Lindgren-Schule Braunshardt, BFZ Schillerschule Pfungstadt, Carl-Ulrich-Schule Weiterstadt, Freie Waldorfschule Darmstadt, Schloßschule Gräfenhausen und Wilhelm-Busch-Schule Schneppenhausen. Sie haben hierbei die Testdurchführung demonstriert und die SchülerInnen angeleitet. Für die SchülerInnen gehört das regelmäßige Testen nun schon zum Alltag. 

Wir freuen uns über die zahlreichen positiven Rückmeldungen, die wir für die Patenschafts-Unterstützung von Lehrern, Schülern und Eltern bekommen haben.

Eure DRK Ortsvereine DRK Braunshardt und DRK Weiterstadt