• Meldungen

Erste Blutspende mit „Mini-Gemüse“!

Am Freitag, dem 21.10.2022, fand der vierte Blutspendetermin in 2022 des DRK Braunshardt statt. Unserroutiniertes Helferteam empfing im Bürgerhaus Braunshardt die zahlreichen SpenderInnen. ErstspenderInnen waren besonders willkommen, da sie für eine nachhaltige und zukünftige Versorgung mit Blutkonserven besonders wichtig sind. Alle, die zum ersten Mal spendeten, erhielten ein exklusives DRK-Microgreens-Starter Kit für zu Hause,

das es ihnen möglich macht, das eigene „Mini-Gemüse“ zu ziehen. Die 115 SpenderInnen und ganz besonders die 6 ErstspenderInnen erfreuten unseren Vorsitzenden Johannes Oeler. Besonders erwähnen möchten wir auch das Jubiläum zur 25. Blutspende eines Spenders. Die wiederholt sehr große Spendenbereitschaft ist der Motivator für unsere ehrenamtliche HelferInnen, die sich schon auf den nächsten Blutspendetermin am 27.01.2023 freuen. Machen auch Sie mit und retten auch Sie mit Ihrer Blutspende Leben.

Das DRK Braunshardt bedankt sich bei allen BlutspenderInnen, bei dem Team des Blutspendedienstes, allen ehrenamtlichen HelferInnen und der Stadt Weiterstadt für die Nutzung des Bürgerhauses Braunshardt.

DRK Braunshardt

Bildquelle: DRK Braunshardt