Foto: pixabay.com
  • Meldungen
  • Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Beitrag teilen

Am 05. April fand im kleinen Saal des Bürgerhauses in Braunshardt unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Neben den 32 Mitgliedern konnten als Gäste der 1. Stadtrat Dr. Alexander Koch und Herr Willi Fischer als Vertreter des Fördervereins Braunshardter Schloss begrüßt werden.

Nach den Berichten des Vorstandes und der Abteilungen und der Verabschiedung des Wirtschaftsplanes wurde der Vorstand gewählt. 

Während die bisherigen Amtsinhaber Johannes Oeler als Vorsitzender, Bettina Zaschke als stellvertretende Vorsitzende und Ina Becker als Schriftführerin einstimmig in ihren Ämtern bestätigt werden konnten, mussten die weiteren Vorstandsämter des Schatzmeisters und der drei Beisitzer neu besetzt werden. Als Schatzmeisterin wurde Simone Böhm gewählt und als Beisitzer Britta Geißler, Jennifer Mannl und Klaus-Peter Raake. Der Bereitschaftsleiter Gerhard Jacobi und der Jugendrotkreuzleiter Roberto Langone wurden als Mitglieder im Vorstand bestätigt. 

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitgliedern“ blicken die beiden Vorsitzenden erleichtert auf das Ergebnis der Wahlen. Außerdem bedanken wir uns bei dem bisherigen Vorstand für die sehr gute Arbeit.

Das Protokoll der Sitzung werden wir zeitnah im Download-Bereich bereitstellen.

Anbei auch noch der Bericht aus dem Wochenkurier vom 13. April (Seite 12).

Euer DRK Braunshardt

Woku Artikel MV2022