Foto: pixabay.com
  • Meldungen
  • Richtiges Verhalten bei Kindernotfällen

Richtiges Verhalten bei Kindernotfällen

Beitrag teilen

Quelle: Jörg F. Müller/DRK

Im Februar befasst sich unsere Bereitschaft mit dem Thema Kindernotfälle. Im Vordergrund stehen die Unterschiede zwischen Erwachsenen und Kindern im Rahmen der Ersten Hilfe. Was ist zu tun bei Verletzungen oder bei unklaren Situationen? Wie kann ich (m)ein Kind in einer solchen Situation unterstützen und vor allem die Ruhe bewahren.
Wir laden interessierte Eltern und Großeltern herzlich zu unserem kostenfreien Online-Schulungsabend „Richtiges Verhalten bei Kindernotfällen“ am 1. Februar um 20.00 Uhr ein.

Für die Teilnahme wird ein Computer mit Internet, Mikrofon und Lautsprecher benötigt.  Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung für den zweistündigen Schulungsabend unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Euer DRK Braunshardt

 

Bildquelle: Jörg F. Müller/DRK