Skip to main content
Foto: pixabay.com

Erfolgreiche Ausbildung zum Sanitäter

Beitrag teilen

Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren Shirin Kazerooni und Robert Hoch ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluß.Das DRK Braunshardt wächst nun auf 12 ausgebildete Sanitäter. „Ich bin sehr stolz. Der Kurs Fachdienst Sanität ist der mit Abstand anspruchsvollste Kurs innerhalb der Bereitschaft“ bestätigt unser Bereitschaftsleiter Gerhard Jacobi. 

Vier KursleiterInnen haben mit den 16 TeilnehmerInnen aus mehreren hessischen DRK-Ortsvereinen die Lerninhalte des eigentlichen Kurses und weiteren Ergänzungsthemen erarbeitet.

Hinter Shirin und Robert liegt eine sehr intensive Woche mit insgesamt 60 Unterrichtsstunden und 3 Prüfungen (Theorie, HLW Herz-Lungen-Wiederbelebung und ein praktisches Fallbeispiel). Robert fasst die gute Mischung aus Theorie und Praxis zusammen „Besonders interessant an dem Lehrgang fand ich die verschiedenen professionellen Handlungsabläufe zu lernen und anzuwenden“. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den sehr engagierten AusbilderInnen und dem DRK OV Mitte für diese tolle Ausbildung.

Euer DRK Braunshardt