Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Sehr erfolgreicher erster Blutspendetermin in 2023

Am Freitag, dem 27. Januar, konnten wir im Bürgerhaus Braunshardt insgesamt 136 BlutspenderInnen begrüßen. Wir freuen uns besonders über sechs ErspenderInnen, da diese für die nachhaltige Versorgung mit Blutspenden besonders wichtig sind.

Corona Testzentrum in Braunshardt

Unser Corona-Testzentrum ist auch in 2023 weiterhin zu den gewöhnten Öffnungszeiten und nach Terminvereinbarung für euch da.

Bestanden! Herzlichen Glückwunsch an zwei Sanitäter!

In der letzten Woche haben zwei Mitglieder unserer Bereitschaft am Kurs Fachdienst Sanität mit Erfolg teilgenommen. Wir gratulieren Holger Harmsen und Benjamin Bickel ganz herzlich! Sie sind nun vollwertige Einsatzkräfte im Sanitätsdienst und dürfen notfall- medizinische Versorgung leisten, z.B. intubieren oder Sauerstoff verabreichen. Benjamin ist darüber hinaus mit 16 Jahren der jüngste Sanitäter im Team der Bereitschaft des DRK Braunshardt.