Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Erfolg mit über 130 BlutspenderInnen

Bei unserer letzten Blutspende am Freitag, dem 29. April, sind 131 SpenderInnen der Einladung zur Blutspende gefolgt. Dabei konnten wir dreizehn Personen bei ihrer Erstspende begleiten und elf MehrfachspenderInnen mit besonderen Jubiläen gratulieren: fünf 10. Spende, vier 25. Spende und zwei 50. Spende. Ein Spender hatte sogar seine 140. Blutspende.

NEU: Jugendrotkreuz-Gruppe ab dem 27.04.

Endlich ist es soweit.... Ab dem 27. April starten wir mit einer neuen Jugendrotkreuz-Gruppe!

Wir freuen uns auf viele junge Helden im Alter zwischen 8 und 12 Jahren.

Mehr Informationen findet ihr hier: JRK Info

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Am 05. April fand im kleinen Saal des Bürgerhauses in Braunshardt unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Neben den 32 Mitgliedern konnten als Gäste der 1. Stadtrat Dr. Alexander Koch und Herr Willi Fischer als Vertreter des Fördervereins Braunshardter Schloss begrüßt werden.

Nach den Berichten des Vorstandes und der Abteilungen und der Verabschiedung des Wirtschaftsplanes wurde der Vorstand gewählt.

Corona Test-Zentrum ab April

Unser Corona Testzentrum ist weiterhin für euch geöffnet:

Mittwoch 17.00 bis 19.00 Uhr
Donnerstag 18.00 bis 19.00 Uhr
Freitag 17.00 bis 19.00 Uhr
Samstag 18.00 bis19.00 Uhr
Sonntag 18.00 bis 19.00 Uhr

Kommt einfach zu den Öffnungszeiten in unserem Vereinsheim in der Forststraße 23 in Braunshardt vorbei.