Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Jahreshauptversammlung 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand aufgrund von Corona etwas später im Jahr und unter besonderen Bedingungen im Bürgerhaus Braunshardt am 28. August statt. Wir freuen uns, daß 31 Mitglieder und Gäste unserer Einladung gefolgt sind.
Das Jahr 2019 war geprägt von Veränderungen mit der Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes und dem Wechsel des Bereitschaftsleiters. Die Berichte bestätigen sehr gute Ergebnisse in allen Bereichen.

Sanitätsdienst beim 44. Open Air Filmfest in Weiterstadt

Unsere Bereitschaft ist seit Mittwoch bis einschließlich morgen (Montag) täglich im Sanitätsdienst beim 44. Open Air Filmfest in Weiterstadt am Braunshardter Tännchen aktiv. Unterstützt werden sie am Samstag und Sonntag durch die Bereitschaft des DRK Gräfenhausen. Unsere Bereitschaft macht diesen Sanitätsdienst mit viel Freude und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit Teil des Filmfestes 2020 zu sein.

Blutspende am 14. August mit 105 Spendern

Am gestrigen Freitag, dem 14. August, haben wir die erste Blutspende des DRK Braunshardt unter besonderen Corona-Bedingungen ausgerichtet. Die Blutspende fand im neuen Bürgerzentrum Braunshardt unter Einhaltung der Hygienebedingungen statt.

Wir konnten insgesamt 105 Spender, darunter 3 Erstspender, begrüßen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Blutspendern,