Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Öffnungszeiten Corona Test-Zentrum im September

Unser Corona Test-Zentrum ist weiterhin für euch da.

Bitte beachtet die geänderten Öffnungszeiten und die Testverordnung, die bereits seit Juli gilt.

Bestanden! Herzlichen Glückwunsch an zwei Sanitäter!

In der letzten Woche haben zwei Mitglieder unserer Bereitschaft am Kurs Fachdienst Sanität mit Erfolg teilgenommen. Wir gratulieren Holger Harmsen und Benjamin Bickel ganz herzlich! Sie sind nun vollwertige Einsatzkräfte im Sanitätsdienst und dürfen notfall- medizinische Versorgung leisten, z.B. intubieren oder Sauerstoff verabreichen. Benjamin ist darüber hinaus mit 16 Jahren der jüngste Sanitäter im Team der Bereitschaft des DRK Braunshardt.

Unterrichtsabend bei der Zentralen Leitstelle Darmstadt-Dieburg

Am Montag, dem 11. Juli, waren elf Mitglieder unserer Bereitschaft und der erweiterten Bereitschaft zu Besuch bei der Zentralen Leitstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Dieburg.

Heiko Wiedemann, stellvertretender Fachgebietsleiter zentrale Leitstelle und Rettungsdienst, erklärte uns die vielfältigen Aufgabenbereiche, für welche die Leitstelle die Notrufe des gesamten Landkreises Darmstadt-Dieburg entgegennimmt und die Einsätze steuert.

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Besuchs- und Therapiehunde Team

An diesem Wochenende fand in Schenklengsfeld die Abschlussprüfung zum Besuchs- und Therapiehunde Team vom DRK Landesverband Hessen e.V. statt. Mit dabei waren vier Auszubildende aus dem DRK Braunshardt, die sich seit Januar in Theorie- und Praxiswochenenden auf die Prüfung vorbereitet haben. Mit Heike Dannefelser-Schuchmann & Cooper, Eva Kassens-Noor & Ace, Vanessa Petri & Loki sowie Klaus-Peter Raacke & Finja hat das DRK Braunshardt vier weitere Besuchs- und Therapiehunde Teams.